Conikt

conikt
Die Basis des Erfolgs von Conikt's Projekten ist sicherlich sein großes Engagement und die Leidenschaft eines Musikliebhabers. Als DJ folgt er seinem Gefühl für gute Musik und so versucht eine Verbindung zwischen verschieden Musikgenres herzustellen. Von Hip Hop über Soul und Funk (Conikt ist einer der vier DJs von SoulPetrol ) bis hin zu Drum & Bass hat ihn seine Liebe zur Musik geführt.

Seine Spezialität sind aber vor allem seine Hip Hop Sets, in denen er mit viel Liebe zum Detail altbekannte Klassiker á la Pete Rock und DJ Premier mit neuen und aktuellen Platten mischt.

Sein erstes Release bei ThinkLoud "Chilling Children" wurde 2006 veröffentlicht und 2007 folgte mit „It’s Nice To Be“ eine weitere Mixkassette.

Die Affinität zum schwarzen Gold hat Conikt auch dazu veranlasst, einen Plattenladen, den Down-Under-Vinylstore, in seinem Heimatort zu eröffnen. Diesen Betreibt er noch heute und der Laden ist nur eines unter vielen weiteren Hobbys. Von 01/2009 bis 09/2011 war er Radiomacher bei Soulsender, einem in Köln gegründeten Webradio. Dort lief einmal im Monat seine Sendung ThinkLoud, zu welcher er stets interessante Künstler wie u.a. Mayer Hawthorne, die Stieber Twins, Fiva MC, Miles Bonny, Oddisee, Daru Jones, John Robinson,…, zu Gast hatte. Auf dem nichtkommerziellen und freien Radio seiner derzeitigen Wahlheimat Leipzig, sendet er seit 11/2009. Alle vier Wochen ist er mit Future Classics bei Radio Blau auf Sendung, wo er hauptsächlich neue und auf Vinyl erscheinende Hip Hop und Nu-Soul Platten vorstellt.

Sollte Conikt gerade nicht am Plattenspieler, im Radiostudio oder in seinem Laden stehen, ist er wahrscheinlich als Tourbegleiter mit befreundeten Künstlern unterwegs. So tourte er bereits mit Oddisee, Kev Brown, Trek Life, Miles Bonny, Flomega, Pseudo Slang,… durch ganz Europa, wo er auch stets als Dj zum Einsatz kam.

www.down-under-vinylstore.de

Releases:

Chilling Children (06/2006)
It's Nice To Be (11/2007)

Warning: file_get_contents(/var/www/thinkloud_joomla/components/com_sh404sef/cache/shCacheContent.shlock): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/thinkloud_joomla/components/com_sh404sef/shCache.php on line 138

Warning: file_get_contents(/var/www/thinkloud_joomla/components/com_sh404sef/cache/shCacheContent.shlock): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/thinkloud_joomla/components/com_sh404sef/shCache.php on line 138

Warning: file_get_contents(/var/www/thinkloud_joomla/components/com_sh404sef/cache/shCacheContent.shlock): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/thinkloud_joomla/components/com_sh404sef/shCache.php on line 138